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Im Dezmeber 2015 traf ich zum ersten Mal
mein Vorbild Neil Carter - Keyboarder,
Gitarrist und Sänger der Gary Moore Band in
den 80ern - und wir verbrachten gemeinsam
eine wundervolle Zeit, sprachen viel über
seine Zeit mit Gary Moore in den 80ern und
auf der Tour 2010.
Seitdem treffen wir uns regelmäßig -
jedesmal sehr inspirierend und das pure
Vergnügen.
Korg M3
Roland Juno Di
In December 2015 I met my idol, Neil Carter
- keyboard player, guitarist and singer of the
Gary Moore Band in the 80s - and we spent
some wonderful time together, talking about
his time with Gary Moore in the 80s and again
on the 2010 tour.
Since then we meet regularly - each time very
inspring and pure fun.
Moore and More
"Der M3 war ein gutes Arbeitstier," meinte er. "Der Roland
wirkt vielleicht etwas billig, liefert aber wegen seiner
Stacking-Möglichkeiten sehr satte Flächen und kommt
deshalb im Klang den alten analogen Instrumenten aus den
80ern nahe."
Der Korg M3 leistet dabei die meiste Arbeit:
Er liefert zunächst einmal alle Intros,
Soundeffekte und die gesampleten
Originalsounds der 80er Keyboards.
Daneben kommen alle Orgelsounds
und einige Streicher-Flächen vom
Korg, unterstützt durch den
magischen NeoVent Ventilator II.
The Korg M3 does most of the
work:
It delivers all intros, sound effects
and the sampled sounds of the original
keyboards of the 80s.
Besides of that all organs and some string
pads are provided by the Korg, supported by the
magic NeoVent Ventilator II.
Der Roland Juno Di stellt praktisch alle Synthesizer-
Flächen und -Solosounds sowie einige
ergänzende Flächen.
Seine Pad-Fähigkeiten sind
enorm.
Der Aufbau großer und
durchsetzungsfähiger Sounds
ist denkbar einfach.
Neil benutzte auf
Gary Moores
2010er Tour
einen Korg M3
und einen
Roland Juno Di.
Hier zu sehen
und hören!
Als er mir anbot, seine Instrumente künftig spielen zu dürfen,
war mein Glück perfekt.
Dabei liegt der Zauber bei Keyboards naturgemäß nicht nur
in der Hardware sondern besonders im durch den jeweiligen
Keyboarder erstellten individuellen Klangdesign.
Seit Januar 2016 spiele ich deshalb Neil Carters Instrumente
von der 2010er Tour und - besonders stolz - seine
persönlichen Sounds.
The latest addition to my gear is the Alesis
Vortex as a little toy that allows me to leave my
keyboards behind for a lively stage performance.
Only used on songs that Neil Carter did not play
on the original instruments.
Neu angeschafft habe ich mir das Alesis Vortex als
kleines Spielzeug, um als Keyboarder nicht
immer hinter meinen Tasten festkleben zu
müssen.
Wir nur bei Stücken eingesetzt, die Neil
Carter nicht mit den Originalinstrumenten
gespielt hat.
On Gary
Moore's 2010
tour, Neil used a
Korg M3 and a
Roland Juno Di.
Watch it here.
When he offered me the chance to play his instruments in
the future, my happiness was complete.
Naturally, the magic of keyboards lies not only in the
hardware but especially in the individually created sound
design by each keyboardist.
Since January 2016, I have therefore been playing Neil
Carter's instruments from the 2010 tour and — particularly
proudly — his personally programmed sounds.
The M3 was a good workhorse," he stated. "The Roland
might seem a little cheapish, but because of its stacking
abilities it delivers fat pads that come close to the old
analog instruments of the 80s."
The Roland Juno Di delivers
almost all synthesizer pads
and solo sounds as well as
some supporting pads.
Its pad abilities are enormous.
Piling up huge crisp sounds is a breeze